Allgemeine Geschätsbedingungen
HSZ FRANKEN, ALLGEMEINE GESCHÄFTSBESTIMMUNGEN
- ENTGELT
Die Kurse/Seminare/Workshop/Vorträge werden als entgeltliche Dienstleistung von Christiane Zorn angeboten. Mit der schriftlichen Anmeldung ist die Seminargebühr binnen einer Woche fällig. Die Anmeldungen sind hierzu verbindlich, auch wenn sie nur mündlich ausgesprochen wurden. Der Vertrag kommt durch Annahme schriftlich oder mündlich und/oder Bestätigung durch das HSZ Franken zustande. Anmeldungen zu den Kursen/Seminaren/Workshop/Vorträge werden nach Eingang der Anmeldung aufgenommen. Bei Meldeschluss oder Überschreitung der Teilnehmerzahl ist keine Gewähr mehr für die Annahme gegeben. Bei minderjährigen Teilnehmern gilt die schriftliche Einverständniserklärung des gesetzlichen Vertreters bzw. das Beisein ist erforderlich.
- MINDESTTEILNEHMER/RÜCKTRITT
Der Unterricht/Seminar/Workshop/Event kann in der Regel nur stattfinden, wenn eine Mindestzahl an Teilnehmern gegeben ist. Das HSZ Franken kann deshalb diese wegen geringer Beteiligung absagen bzw. vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall werden geleistete Zahlungen binnen 4 Wochen zurückerstattet. Weitere Ansprüche gegen das HSZ Franken sind ausgeschlossen. Auf Wunsch und mit Zustimmung können diese jedoch mit einer geringeren Teilnehmerzahl durchgeführt werden, in dem entweder die Kürzung der Unterrichtstunden vorgenommen wird bzw. ein Gebührenaufschlag festgelegt wird. Bei Rücktritt ohne wichtigem Grund, erfolgt keine Rückerstattung der Gebühren. Das gleiche gilt für Rücktritt, wenn keine Ersatzperson gefunden werden kann.
2.1
Die Entsendung von Ersatzpersonen ist möglich. Diese müssen jedoch rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn dem Anbieter mitgeteilt werden. Der ursprüngliche Teilnehmer bleibt aber Vertragspartner und im vollem Umfang haftbar.
- GEBÜHREN
Die Zahlung der Veranstaltung erfolgt bei Anmeldung bzw. spätestens bei Beginn in bar (nur nach Absprache). Bitte beachten Sie hierzu die Zahlungs- und Rücktrittsmodalitäten, die auf den jeweiligen Anmeldeformularen bzw. Anmeldebestätigung gesondert vermerkt sind. Der Teilnehmer kann gerne Ersatz stellen bzw. das HSZ Franken ist gerne behilflich den Platz anderweitig zu vergeben, wenn eine Warteliste vorhanden ist. Sollte sich eine Preisspanne (mit/ohne Hund) ergeben, wird diese verrechnet.
3.1
Sollte ein Termin für eine Übungsstunde vereinbart sein, der Teilnehmer erscheint nicht bzw. es erfolgte keine Absage mindestens 24 Stunden vorher, so behält sich das HSZ Franken vor, die Gebühren nach der gültigen Preisausschreibung „Einzelcoaching“ der HP
abzurechnen.
Nicht abgeleistete Stunden können nicht mit anderen Kursgebühren verrechnet bzw. erstattet werden.
- PROBESTUNDEN
Das HSZ Franken bietet KEINE kostenlosen Probestunden MIT Hund an.
Gerne können jedoch Interessierte Kunden/Neukunden sich ein Bild über ein Kursangebot bzw. ein Bild von meiner Arbeit machen.
- ERFOLGE/TRAININGSINHALTE
Das HSZ Franken ist für ausbleibende Erfolge bei der Erziehung der Hunde nicht haftbar zu machen. Eine Erfolgsgarantie kann nicht gegeben werden, da der Erfolg des Trainings bedingt durch die notwendige, richtige und konsequente Anwendung der Trainingsvorschläge maßgeblich vom Teilnehmer selbst abhängt.
- GEFAHRVERMEIDUNG
Die Teilnehmer haben auf Anweisung des Anbieters zu halten. Das Ableinen, das Gestatten von Freilauf sowie das Zusammenführen von Hunden auf dem Trainingsgelände/Trainingsort dürfen nur nach Anweisung des Anbieters erfolgen. Der Teilnehmer hat sich grundsätzlich so zu verhalten, dass eine Gefährdung der Trainer/Gastreferenten/Kursteilnehmer sowie anderer Personen ausgeschlossen werden kann.
- HAFTUNG
Bei Ausfall des Trainers (z.B. Krankheit, Fortbildung), werden die anfallenden Unterrichtsstunden durch einen anderen Trainer abgehalten bzw. zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.
7.1
Der Teilnehmer/Besitzer haftet für alle von ihm und seinem Hund während des Unterricht/Veranstaltung verursachten Personen-, Sach-, und Vermögensschäden sowie Schäden die dem Veranstalter oder einem Dritten, sowie deren Sachen durch falsche Angaben des Teilnehmers entstehen. Es wird keine Haftung für Schäden des Körpers, Gesundheit oder Schäden der Verletzung übernommen.
7.2
Jeder Teilnehmer besitzt eine Haftpflichtversicherung für sich und seinen Hund. Begleitpersonen sind über die AGB zu belehren.
7.3
Das HSZ Franken haftet nur für Schäden, die von ihr vorsätzlich herbeigeführt werden. Die Haftung ist beschränkt, maximal den vierfachen Teilnahmepreis und auf den typischen, vorhersehbaren Schaden beschränkt.
- FOTO/VIDEO/DATENSCHUTZ
Fotos und Videoaufnahmen, die evtl. während einer Veranstaltung entstehen, darf das HSZ Franken für seine Zwecke verwenden und veröffentlichen. Die Erhebung/Speicherung und Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ausschließlich für innerbetriebliche Zwecke verwendet.
- SONSTIGES
Das HSZ Franken kann ohne Einhalten einer Frist vom Vertrag/AGB`s zurücktreten, aus
-persönlichen Gründen
-wirtschaftlichen Gründen
-Geschäftsbeendigung
-wenn der Teilnehmer die Veranstaltung stört
-wenn der Teilnehmer sich den Anweisungen des Anbieters widersetzt.
9.1
Läufige Hündinnen können nach Absprache mit dem Trainer am Unterricht teilnehmen. Ein Ausschluss berechtigt den Teilnehmer aber nicht zur Minderung der Gebühren und begründet keinen Anspruch auf Ersatz der versäumten Stunden. Eine Teilnahme „ohne Hund“ am Unterricht ist selbstverständlich gewährleistet. Eine Teilnahme am Unterricht ist nur mit gesunden, entwurmten und gültig geimpften Hunden möglich. Der Besitzer versichert dies durch seine Teilnahme.
Sollte eine Bestimmung dieser Geschäftsbedingungen ungültig sein, so bleiben diese AGB als solche wirksam. Soweit eine Bestimmung nicht Vertragsbestandteil geworden ist oder unwirksam ist, richtet sich der Inhalt dieses Vertrages nach den gesetzlichen Bestimmungen.
Der Gerichtsstand ist Neumarkt.
Stand 2007
Christiane Zorn
Adresse Hundeplatz
Follow
Phone
01738527608
christiane@hszfranken-info.de