About

Als Ziel und Berufung sehe ich, ein harmonisches Miteinander zwischen Mensch und Hund zu schaffen.

Dieses Ziel gaben mir auch meine eigenen Hunde, die rassespezifisch doch das eine oder andere Problem mit sich brachten. Gerade diese „ererbten“ Eigenschaften stellten mich vor so manche durchgrübelte Nacht.
Denn wer möchte schon blaue Waden, durchlöcherte Jacken oder gar die Autoreifen mehrmals im Jahr wechseln?

Man kann 1000 Bücher lesen, unendlich viele Seminare besuchen, aber wenn das „Feeling Hund“ fehlt, hilft theoretisches Wissen nur wenig.
Natürlich darf Basiswissen nicht fehlen. Deshalb bilde ich mich regelmäßig auf Seminaren und Fortbildungen weiter. Denn kaum ein anderes Thema ist so vielschichtig wie die Hundeerziehung.

Zu meinem Rudel zählen derzeit drei Hunde. Nachdem ich meine erste Hündin zur Rettungshundeprüfung erfolgreich geführt habe, wollte ich auch noch andere Möglichkeiten zur Auslastung meiner Vierbeiner kennen lernen. Neben Dummy und Dog Dance ist nun auch englisches Obedience meine größte Leidenschaft.
Seit 2005 züchte ich Australian Shepherds im CASD und seit 2013 Border Collie im BfBrH. Beide Vereine haben als Dachverband den VDH/FCI. Ende 2010 legte ich meine Zuchtwartprüfung für die Rasse Australian Shepherd erfolgreich ab.

Meine Ausbildung findet nicht über Gewalt, sondern hauptsächlich über positive Verstärkungen sowie die notwendige Konsequenz in der Hundeerziehung statt.
Ich verwende keine Stachelhalsbänder, Würger oder gar Teletaktgeräte!

DENN: Gewalt beginnt, wo Wissen endet!

Christiane Zorn

Adresse Hundeplatz

Follow

Phone

01738527608

Email

christiane@hszfranken-info.de